Das Team der Ökumenischen Flughafenseelsorge Berlin Brandenburg ist am Flughafen „BER – Willy Brandt“ gerne für die Reisenden da. Mit derzeit über23 Millionen Passagieren ist er der drittgrößte Flughafenstandort in Deutschland. Viele Menschen kommen nach Berlin, um sich hier die Stadt anzuschauen. Aber auch viele Menschen aus Berlin und Brandenburg fliegen von hier aus in ihren Urlaub oder zu anderen Zielen. Die Flughafenseelsorgerinnen und -seelsorger stehen den Reisenden für ein Gespräch gerne zur Verfügung. Sie können mit uns Kontakt aufnehmen und sich verabreden; oder Sie halten nach unserer violetten Weste am Flughafen Ausschau.

Die Seelsorge steht allen Menschen offen unabhängig von Religion und Weltanschauung. Die seelsorgliche Verschwiegenheit ist uns ein hohes Gut.

Gerne können Sie sich vor dem Beginn oder nach dem Ende einer Reise ein Reisesegen von uns spenden lassen. Nehmen Sie doch gerne dazu Kontakt auf.

Wir verfügen auch über eine Kapelle und einen Raum der Stille (vor dem SicherheitsCheck, direkt im Zentrum von Terminal 1 in der Ebene 2, auf Höhe des „Fliegenden Teppichs„, hinter dem Starbucks-Café) – die Kapelle und der Raum der Stille laden im Trubel des Flughafens zu Stille, Entschleunigung und Gebet ein.

Die FlughafenSeelsorge erreichen Sie am Schalter des BER Terminal 1 unter +49 30 6091 59992

Am Flughafen BER gibt es auch einen FlughafenSozialdienst, der gerne mit beratender Kompetenz unterwegs ist. Zum Beispiel für Menschen, die in eine Notsituation geraten sind, die bestohlen wurden oder nicht nach Hause kommen können.

Die Nummer des FlughafenSozialdienstes am Schalter des BER im Terminal 1 ist : +49 30 6091 71892

und die HandyDienstummer : +49 157 82119209